Neues Führungsduo bei Hamburger Personalberatung

GET AHEAD Hamburg, 9. März 2016 – Die Hamburger Personalberatung GET AHEAD vollzieht den Generationswechsel: Die langjährigen Vorstandsmitglieder Matthias Zühlke und Alexander Matthies haben die Anteile und Aufgaben von Firmengründer Lutz Gosewisch übernommen.

Nachdem Gosewisch sich bereits seit längerer Zeit allmählich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte, legt er nun sein Amt als Vorstandsvorsitzender nieder und verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. „Lutz Gosewisch hat GET AHEAD vom Start-up zu einer etablierten Personalberatung geführt, zu deren Kunden sowohl Mittelständler als auch internationale Konzerne gehören. Das ganze Team dankt ihm für seinen großen Einsatz sowie die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Matthias Zühlke.

Unternehmensnachfolge als Herausforderung und Chance

Als etablierte Personalberatung unterstützt GET AHEAD seine Kunden auch in Fragen der Unternehmensnachfolge, denn diese stellt für viele Firmen eine kritische Phase dar: Laut einer Studie der DIHK aus dem Jahr 2015 beginnen 44 Prozent der Senior-Unternehmer zu spät mit den Vorbereitungen ihrer Nachfolge und 43 Prozent haben Probleme, überhaupt einen geeigneten Nachfolger zu finden. „Wir wissen um die Herausforderungen beim Wechsel der Geschäftsführung. Der erfolgreiche Generationenwechsel im eigenen Hause ist für GET AHEAD deshalb nicht nur ein wichtiger Meilenstein, sondern auch eine Erfahrung, die für die Beratung unserer Kunden sehr wertvoll ist“, kommentiert Alexander Matthies die Vorstandsveränderung. „Wir haben den Wechsel langfristig vorbereitet und nutzen jetzt die Situation, uns weiterzuentwickeln und zu wachsen: Unser Ziel ist, uns national in weiteren Branchen zu etablieren und unsere Kunden auch international intensiver zu unterstützen.“

GET AHEAD verleiht seinem Wachstumskurs auch im Firmennamen Ausdruck und benennt sich um in GET AHEAD. Executive Search. „Wir besetzen eine wachsende Anzahl an Geschäftsführungs- und Vorstandsmandaten und werden diesen Aspekt unseres Leistungsspektrums weiter ausbauen. Es handelt sich dabei um sehr anspruchsvolle Aufträge, bei denen eine detaillierte individuelle Beratung entscheidend ist, für langfristig erfolgreiche Personalentscheidungen. Mit unseren branchenspezifischen Kompetenzteams sind wir sehr gut aufgestellt, unsere Kunden als Partner bei der Gewinnung von Top-Kandidaten zu unterstützen“, so Zühlke.

Ein eingespieltes Führungsteam: Matthias Zühlke und Alexander Matthies

Matthias Zühlke ist bereits seit 2009 Vorstandsmitglied bei GET AHEAD. Vor seinem Eintritt bei der Hamburger Personalberatung im Jahr 2003 war er in der Betreuung mittelständischer Unternehmen und internationaler Konzerne für renommierte Beratungsgesellschaften tätig. Alexander Matthies wechselte 2004 zu GET AHEAD und wurde ebenfalls 2009 Mitglied im Vorstand. Zuvor war er mehrjährig bei einer auf Direktansprache spezialisierten Personalberatung tätig und vornehmlich für die Bereiche Vertrieb und Technik zuständig.

 

Über GET AHEAD. Executive Search Die Personalberatung

GET AHEAD ist spezialisiert auf die Besetzung von Geschäftsführungs- und Vorstandsmandaten, mittleren Managementpositionen und hochqualifizierten Spezialisten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg verbindet Funktionsspezialisierung mit Branchenexpertise in den Sektoren Konsumgüter und Handel, Erneuerbare Energien, Maschinen und Anlagenbau, Informationstechnologie, Automobilindustrie, Elektronik-/Automatisierungsindustrie sowie Medizintechnik und Health Care, Chemie- und Pharmaindustrie, Professional Services und Produzierende Industrie. Neben der Besetzung von Führungskräften umfasst das Leistungsportfolio Interim-Management-Lösungen, Executive Assessments und Unterstützung bei der Unternehmensnachfolge. Seit der Gründung 1994 hat GET AHEAD über 500 Unternehmen betreut, darunter sowohl Mittelständler als auch international agierende Konzerne. Mit Beginn des Jahres 2015 ist das Hamburger Unternehmen einer von zwei deutschen Partnern im Executive-Search-Netzwerk von Friisberg & Partners International.

Pressekontakt:

GET AHEAD Executive Search GmbH,
Herr Matthias Zühlke, T +49 (0)40 20209-114,
matthias.zuehlke@getahead.de, www.getahead.de

Download PDF