+49 (0) 40 20209-0
Der Schlüssel zum Erfolg?
Die völlige Identifikation mit meinem Auftraggeber
und eine hundertprozentige Einsatzbereitschaft.
Alexander Matthies

Alexander Matthies

Seit knapp zwanzig Jahren besetzt Alexander Matthies Geschäftsführungs- und Vorstandsmandate sowie Managementfunktionen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der produzierenden Industrie im Allgemeinen – ausschließlich über Direktansprache/Executive Search sowie sein exzellentes Netzwerk. Ferner berät er mittelständische Unternehmen bei der Besetzung von Beiräten. Sein Ziel: Den in der Regel inhabergeführten Mittelständlern externe Expertise und relevante Branchenkenntnis zugängig zu machen.

Matthies studierte nach einer technischen Ausbildung bei einem führenden Luftfahrtkonzern Betriebswirtschaft. Danach war er mehrjährig bei einer auf Direktansprache spezialisierten Personalberatung tätig, bis er 2004 zu GET AHEAD wechselte. Seine Schwerpunkte: Vertrieb und Technologie. Seit 2006 übernimmt er unternehmerische Verantwortung als Gesellschafter und beschäftigt sich im Rahmen von Friisberg Partners International mit der Internationalisierung des Beratungsportfolios. Als Gründungsmitglied des Clusters „Erneuerbare Energien Hamburg“ und aktives Mitglied verschiedener Solar- und Windverbände begleitet er bereits seit 2000 die Entwicklung der Regenerativen Branche.

In diesem Zusammenhang vertritt Matthies GET AHEAD als Sponsor des Neujahrsempfangs des „Bundesverbandes der Erneuerbaren Energien e.V.“. Der zweifache Familienvater liebt automobile Klassiker und Expeditionen in ferne Länder. Er nimmt regelmäßig an bekannten Sponsoring-Rallyes teil, die in den Zielländern karitative Projekte unterstützen.

Kontakt: alexander.matthies@getahead.de T +49 (0)40 20 209-113

Branchen:

  • Erneuerbare Energien
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Produzierende Industrie im Allgemeinen mit den Schwerpunkten
    • Elektrotechnik
    • Luftfahrt- & Schienenindustrie
    • Automobilindustrie

Kompetenzen:

  • General Management
  • Forschung & Entwicklung
  • Produktion & Operations
  • Technischer Vertrieb & Produktmanagement