+49 (0) 40 20209-0

Beirat

Dr. Jörg Knaack

Wissenschaftlicher Beirat und Senior Advisor

Seit über dreißig Jahren unterstützt Jörg Knaack internationale Konzerne und Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung von Führungspositionen.

Der habilitierte Biotechnologe und Ökonom war Geschäftsführer eines Produzenten von Agrarprodukten und Professor für Ökonomie und Personalmanagement an der University of Applied Science Anhalt, bevor er seine berufliche Ausrichtung auf die Personaldiagnostik, die Auswahl von Führungskräften und die Beratung von Unternehmen verlegte. Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Partner einer internationalen Personalberatung liegt sein Schwerpunkt auf der Vermittlung seiner umfangreichen evidenzbasierten, empirischen Sachkenntnisse und seiner wissenschaftlich fundierten Einsichten in den Bereichen Personaldiagnostik, Recruiting und Auswahl von Führungskräften.

Die permanente Adaption, Optimierung und der effiziente Einsatz, der von ihm entwickelten Tools und Methoden zur evidenzbasierten Personaldiagnostik sind neben der Besetzung von Führungspositionen das Kerngebiet seiner Tätigkeit. Als Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement ist er erfolgreich und zukunftsweisend als Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis tätig. Zu seinen Klienten zählen vorzugsweise internationale Konzerne und Unternehmen aus der industriellen Produktion.

Kompetenzen: Management Audits, Board Services DAX und MDAX

Branchen: Industrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugbau einschließlich Schienenfahrzeugbau.

Kontakt: joerg.knaack@getahead.de, T +49.(0)40.20 209-139

 

Prof. Dr. Peter Klein

Beiratsvorsitzender

Peter Klein verfügt über herausragende und extensive Managementerfahrungen aus mehr als 20 Jahren Geschäftsführungs- und Vorstandsverantwortungen in verschiedenen Branchen – u.a. bei der Bertelsmann AG, der Lufthansa AG und der Systematics AG.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Karstadt AG und seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster begann Peter Klein seinen beruflichen Werdegang bei der Robert Bosch GmbH. 1998 promovierte er an der Gesamthochschule Siegen über den Strukturwandel im Tourismus durch Neue Medien.

Seit 2003 ist Prof.Dr. Peter Klein selbständiger Unternehmensberater und Geschäftsführender Gesellschafter der KLEIN & COMPANY GmbH, seit 2013 Professor für Familienunternehmen an der HSBA Hamburg School of Business Administration. Zusätzlich engagiert sich Klein als Aufsichtsrat in verschiedenen Familienunternehmen.