Diana Scholz
Connect
Diana Scholz
Senior Consultant

Soziologin mit ökonomischem Schwerpunkt. Seit über 10 Jahren besetze ich Führungspositionen in der Gesundheitswirtschaft und Life Science Industrie.

Kontakt aufnehmen

Diana Scholz

Senior Consultant

Soziologin mit ökonomischem Schwerpunkt. Seit über 10 Jahren besetze ich Führungspositionen in der Gesundheitswirtschaft und Life Science Industrie.

Kontakt aufnehmen
Diana Scholz

„Healthcare & Life Sciences stehen vor fundamentalen Herausforderungen. Ich finde für Sie die Führungskräfte, die Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.“

Profil

Diana Scholz
Senior Consultant
Kontakt:
telefon icon get ahead farbig
+49 40 20209-131
mail icon get ahead farbig
diana.scholz@getahead.de
Ihre Expertin für Führungskräfte

Gesundheitswirtschaft und Life Science

Fortschritte in der Gesundheitswirtschaft haben die Lebensqualität von Milliarden Menschen verbessert – auch meine eigene. Doch es bleibt die große Herausforderung, eine Balance zu schaffen zwischen dem Wohl der Patienten, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen sowie der Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Es ist ein enormer Transformationsprozess notwendig, während zeitglich Herausforderungen wie Digitalisierung, Kostensteigerungen, demografischer Wandel und Fachkräftemangel zu bewältigen sind.

Angesicht dieses Wandels und seinen Herausforderungen ist es wichtig, das große Ganze im Blick zu haben: also das Unternehmen/die Organisation und den jeweiligen Kontext. In diesem Spannungsfeld gilt es, kreative Lösungen zu finden und alle Stakeholder ins Boot zu holen. Es braucht Führungskräfte, die kraftvoll, ausdauernd und empathisch Wandel vorleben und Menschen für ihre Ideen begeistern. Diese Führungspersönlichkeiten finde ich für Sie.

Bei GET AHEAD Executive Search verantworte ich den Bereich Gesundheitswirtschaft & Life Science und dessen strategische Weiterentwicklung. Als Mitglied der globalen Practice Group „Life Sciences“ der Friisberg-Gruppe habe ich einen ausgezeichneten Überblick über die weltweiten Trends und Entwicklungen. Vor meinem Wechsel zu GET AHEAD war ich bei verschiedenen renommierten internationalen Beratungshäusern tätig. Ich habe an der Universität Hamburg Soziologie mit ökonomischem Schwerpunkt studiert.


Branchenexpertise

Wissen & Erfahrungen teilen.
Chemie, Pharma, Life Sciences & Healthcare
get ahead executive search logo blau
© 2021 – 2024 GET AHEAD Executive Search GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu