Top Führungskräfte mit Offenheit für Neues, Resilienz und einer positiven Ausstrahlung auf Menschen gestalten die Zukunft.

Thorsten Marquardt

Thorsten Marquardt

Thorsten ist Ansprechpartner für Kunden in der Energiewirtschaft und branchenübergreifend im Digitalgeschäft. Sein Schwerpunkt sind Top Executive Mandate für Unternehmen in öffentlicher Hand (Stadtwerke und Kommunalbetriebe) sowie Privatunternehmen, Private Equity Gesellschaften und Family Offices sowie Startups. Er berät Unternehmen und Aufsichtsräte in allen Produktsegmenten und entlang der Wertschöpfungskette. In allen Bereichen, von Rohstoffförderung und Erzeugung über Handel, Verteilung und Netze sowie Retail und Services unterstützt er beim Aufbau und der Verstärkung von Leadership Teams und  besetzt Top Executive Positionen, die die Unternehmen in die Transformation mit Sektorenkopplung und in die Digitalisierung führen.

Thorsten war mehr 15 Jahre in unterschiedlichen Management- und Executive Funktionen in der Energiewirtschaft bei E.ON tätig. Nach seinem Studium zum Betriebswirt in Hamburg startete er zunächst seine Karriere bei BP bevor er dann in den E.ON Konzern wechselte. Vom Trading wechselte er als Geschäftsführer zu den Stadtwerken nach Minden. Nach 3 Jahren in Schweden baute er schließlich als Director Public Affairs die interkontinentale Politikarbeit des Erneuerbare Energien Projektes Desertec auf. Er gründete den Corporate Startup Accelerator :agile und trieb als dessen CEO die Innovation und Transformation des Konzerns voran. Vor GETAHEAD war er Director Innovation bei s.Oliver und Geschäftsführer des Retailtech Hub, einem Joint Venture von MediaMarktSaturn und dem Silicon Valley Unternehmen Plug & Play, in denen er im Retail Innovationen vorantrieb.

Thorsten arbeitet vom Standort München aus, wo er auch mit seiner Familie lebt. Er ist Fussballfan und liebt die Berge, geht Mountainbiken, Wandern, Skifahren und verbringt gern Zeit mit Freunden.

Branchen:

  • Energiewirtschaft
  • Digitalwirtschaft

Funktionsbereiche:

  • General Management
  • Geschäftsführungs-/Vorstands-Positionen
  • Aufsichtsräte
  • Middle-Management
  • Internationale Mandate
  • Digital Management
  • Start-up/New Business